ALLRAD-NEWS

Im Rückspiegel: Als Volvo nach den Sternen griff
Volvo 440. Foto: Auto-Medienportal.Net/Volvo
Volvo 440. Foto: Auto-Medienportal.Net/Volvo
Volvo 440. Foto: Auto-Medienportal.Net/Volvo
Volvo 440. Foto: Auto-Medienportal.Net/Volvo
Volvo 440. Foto: Auto-Medienportal.Net/Volvo

Im Rückspiegel: Als Volvo nach den Sternen griff

Vor 30 Jahren wurde der Volvo 440 vorgestellt. Das fünftürige Familienauto wies den Weg in die Zukunft der Marke. Denn er war die erste Volvo Limousine mit Frontantrieb und sportivem Fahrwerk. Sie teilte sich die Technik mit dem Sportcoupé Volvo 480 und bot bis dahin ungekannte Fahrdynamik. Die Arbeiten am Volvo 440 hatten bereits 1978 unter der Devise begonnen: Die Gedanken sind frei, das Streben nach den Sternen ausdrücklich erwünscht. Entsprechend erhielt das Projekt den Namen ,,Galaxy".

'

Weitere Artikel