MOTOR-EXCLUSIVE

Thomas Schneider (vm) - 15. Januar 2014, 17:47 Uhr SERVICE

Neuer Reiseführer für Radler

Hier bin ich Radler, hier lass ich mich nieder.

Hier bin ich Radler, hier lass ich mich nieder. Unter diesem schlichten Motto hat der Allgemeine Deutsche Fahrrad Club (ADFC) jetzt sein neues Bett+Bike-Verzeichnis 2014 zusammengestellt. Darin finden sich insgesamt 5 500 Betriebe vom Sterne-Hotel bis zum Campingplatz, die für Rad-Reisende besonders gut geeignet sind. 100 Gastbetriebe sind im Vergleich zum vergangenen Jahr neu hinzugekommen. Alle erfüllen besondere Ansprüche. Sie bieten etwa einen sicheren Stellplatz, stellen aber auch Werkzeug für kleinere Reparaturen bereit. Radler müssen nicht für mehrere Tage buchen, sie werden auch für nur eine Nacht aufgenommen.

Das Bett+Bike-Verzeichnis 2014 ist im Buchhandel für 7,95 Euro erhältlich oder beim Fahrradclub für 9,45 Euro bestellbar. ADFC-Mitglieder zahlen 4,95 Euro. Eine Übersicht der Betriebe mit Bewertungsschlüssel finden Fahrrad-Freunde auch im Internet auf www.bettundbike.de. Dort kann der Radler die passende Unterkunft suchen - sortiert nach Namen, Ort, Postleitzahl, Radfernweg oder touristischer Region.

Dieser Artikel aus der Kategorie SERVICE wurde von Thomas Schneider (vm) am 15.01.2014, 17:47 Uhr veröffentlicht.