MOTOR-EXCLUSIVE

Ralf Awitt (vm) - 28. April 2014, 10:04 Uhr NEWS

Schlecht platzierte Ladesäulen

Der Aufbau der Elektromobilität in Deutschland läuft zäh.

Der Aufbau der Elektromobilität in Deutschland läuft zäh. Beim Ausbau der Ladeinfrastruktur beispielsweise werde "zu viel und unsinnig Geld ausgegeben", kritisiert Christian Heep, Marketingvorstand des Bundesverbands E-Mobilität gegenüber im Nachrichtenmagazin Focus. Demnach sollten Unternehmen, die Ladesäulen aufstellen, Standortwünsche von Elektromobil-Besitzern und Kaufinteressenten sammeln und auswerten.

Die etwa 3 000 Ladepunkte in Deutschland lägen oft nicht in der Nähe der Verbraucher, meint Heep. Die Bundesregierung will bis 2020 eine Million E-Mobile auf deutschen Straßen haben - derzeit sind es erst knapp 18 000.

Dieser Artikel aus der Kategorie NEWS wurde von Ralf Awitt (vm) am 28.04.2014, 10:04 Uhr veröffentlicht.