MOTOR-EXCLUSIVE

Ralf Loweg (vm) - 16. Juni 2014, 16:25 Uhr NEWS

Autokauf: An der Sicherheit wird nicht gespart

.

Wenn es um die Sicherheit geht, greift der Autokäufer gerne tiefer in die Tasche. Immerhin 43 Prozent der Europäer würden mehr Geld ausgeben, wenn es ihr Fahrzeug sicherer macht. Das zeigt eine repräsentative Studie, die von der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) im Auftrag von AutoScout24 unter insgesamt 8 800 Europäern in sieben Ländern durchgeführt wurde. Die Studie zeigt auch: Die Bereitschaft, mehr für Sicherheit auszugeben, beschränkt sich nicht auf die oberen Einkommensgruppen - sie ist in allen Gruppen stabil auf hohem Niveau. Und der Autofahrer von heute richtet den Blick auch schon nach vorn. 82 Prozent wünschen sich vom Automobil der Zukunft eine automatische Gefahrenerkennung und ein aktives Eingreifen ins Fahrgeschehen, um es erst gar nicht zur Kollision kommen zu lassen.

Dieser Artikel aus der Kategorie NEWS wurde von Ralf Loweg (vm) am 16.06.2014, 16:25 Uhr veröffentlicht.