MOTOR-EXCLUSIVE

der Redaktion - 24. Juli 2014, 13:10 Uhr NEWS

Leichtgewicht für mehr Zuladung am Reisemobil

Der neue Sawiko Wheely Basic wiegt leer nur 150 kg.

Der neue Sawiko Wheely Basic wiegt leer nur 150 kg. In Kombination mit einem Reisemobil mit einem zulässigen Gesamtgewicht von maximal 3500 kg daher die Führerscheinklasse B. Für diese Reisemobil-Klasse ist der Anhänger damit eine optimale Lösung, um die Zuladungskapazität schnell, einfach und preiswert zu erhöhen.


Zum Basic gehören eine rutschhemmenden Bodenplatte aus Aluminium, eine Alko-Achse und ein feuerverzinkter Rahmen, außerdem eine klappbare Aluminium-Auffahrrampe und zwei V-Bügel, wodurch er sich ideal für den Transport von einem Roller oder Motorrad eignet. Um die Ladung zu sichern, stehen insgesamt vier Ringösen zur Verfügung. Und dank seiner 10-Zoll-Bereifung, die eine niedrigere Beladehöhe ermöglicht, lässt sich der Wheely Basic einfach und mit weniger Kraftaufwand beladen. Ein weiterer Pluspunkt ist die Heckstütze. Wird der Wheely Basic nicht gebraucht, lässt er sich platzsparend hochkant lagern. Zum Caravan-Salon wird der Wheely Basic für 1499 Euro erhältlich sein. (ampnet/Sm).

Dieser Artikel aus der Kategorie NEWS wurde von der Redaktion am 24.07.2014, 13:10 Uhr veröffentlicht.