MOTOR-EXCLUSIVE

der Redaktion - 1. Oktober 2014, 18:00 Uhr NEWS

Paris 2014: Land Rover Discovery Sport debütiert auf der Seine

Auf der Seine schippernd hat der Land Rover Discovery Sport heute im Vorfeld der Pariser Autosalons seinen ersten öffentlichen Auftritt gehabt.

Auf der Seine schippernd hat der Land Rover Discovery Sport heute im Vorfeld der Pariser Autosalons seinen ersten öffentlichen Auftritt gehabt. Zwei Fahrzeuge der neuen Baureihe zeigten an Bord eines 80 Meter langen Pontons mit Kunstrasen, Wasserdurchfahrt und steiler Rampe ihre Offroad-Qualitäten. Flankiert wurden sie von sieben bunten Gummistiefeln, die symbolisch für die Vielseitigkeit des kompakten SUV und seine bis zu sieben Sitzplätze standen. Außerdem erinnerte das Schuwerk augenzwinkernd an die Natur und ans Gelände, in dem sich Modelle aus dem Hause Land Rover traditionell besonders wohlfühlen. Promintes menschliches Aushängeschild des Auftritts der autombilen Neuheit war Topmodel Rosie Huntington-Whiteley.

Der Discovery Sport wird den Freelander ablösen und soll Auftakt für eine ganze Modellfamilie sein. Morgen, am Pressetag des Autosalons, wird der ganze Messestand der Marke allein der Neuheit gewidmet. In Deutschland kommt der Discovery Sport am 28. Februar 2014 auf den Markt. (ampnet/jri)

Dieser Artikel aus der Kategorie NEWS wurde von der Redaktion am 01.10.2014, 18:00 Uhr veröffentlicht.