MOTOR-EXCLUSIVE

der Redaktion - 31. Oktober 2014, 17:19 Uhr NEWS

Mercedes-AMG steigt bei MV Agusta ein

Mercedes-AMG und der Motorradhersteller MV Agusta haben einen Kooperationsvertrag über eine langfristige Partnerschaft unterzeichnet.

Mercedes-AMG und der Motorradhersteller MV Agusta haben einen Kooperationsvertrag über eine langfristige Partnerschaft unterzeichnet. Die Zusammenarbeit umfasst auch Marketing und Vertrieb. Mercedes-AMG übernimmt zugleich 25 Prozent der Unternehmensanteile an MV Agusta. Über den Kaufpreis für den Anteil wurde Stillschweigen vereinbart. Im Board of Directors von MV Agusta steht Mercedes-AMG künftig ein Sitz zu. Der Vollzug der Partnerschaft steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Behörden. Diese wird bis Ende November erwartet.

Vor einiger Zeit hatte Mercedes-AMG bereits schon einmal mit einem Motoradhersteller geliebäugelt: Die Partnerschaft mit Ducati ging am Ende dann aber Audi ein. (ampnet/nic)

Dieser Artikel aus der Kategorie NEWS wurde von der Redaktion am 31.10.2014, 17:19 Uhr veröffentlicht.