MOTOR-EXCLUSIVE

Ralf Loweg (vm) - 17. Dezember 2014, 13:50 Uhr MOTORSPORT

Motorsport: BMW weltweit am Start

BMW gibt auch im nächsten Jahr auf den Rennstrecke Vollgas.

BMW gibt auch im nächsten Jahr auf den Rennstrecke Vollgas. Denn der Münchner Autobauer ist bei seinem umfangreichen Motorsport-Engagement weltweit am Start. Den größten Stellenwert hat dabei das Deutsche Tourenwagen Masters (DTM). Dort setzt BMW erneut acht M4 DTM ein. In dieser Rennserie treten die Bayern direkt gegen die beiden großen deutschen Rivalen Audi und Mercedes-Benz an.

Auf dem wichtigen US-Markt ist der Automobilhersteller in der United SportsCar Championship (USCC) vertreten. Dort wird das BMW-Team RLL erneut zwei Z4 GTLM an den Start bringen. Hinzu kommen noch die europäische Le-Mans-Serie (ELMS) und das 24-Stunden-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife, wo der Z4 GT3 im Einsatz ist. Zudem stehen die Nachwuchsarbeit sowie die Förderung der privaten Fahrer und Teams im Rahmen der BMW-Sports-Trophy im Programm für 2015.

Dieser Artikel aus der Kategorie MOTORSPORT wurde von Ralf Loweg (vm) am 17.12.2014, 13:50 Uhr veröffentlicht.