MOTOR-EXCLUSIVE

Hanne Lübbehüsen/SP-X - 18. Dezember 2014, 16:19 Uhr NEWS

Lexus GS-F - Geheimnisvoller Bekannter

In der oberen Mittelklasse haben die Nobel-Hersteller schon diverse Performace-Modelle im Angebot. Demnächst dürfte es noch eines mehr sein.

Mit dem Power-Coupé Lexus RC-F hat die noble Toyota-Tochter erst kürzlich hochmotorisierte Konkurrenz für Audi, BMW und Mercedes vorgestellt. Nun zeigen die Japaner Teaser-Bilder eines weiteren F-Modells. Darauf zu sehen sind schmale LED-Leuchten und ein für die neuen Modelle typischer großer Kühlergrill.

Dabei dürfte es sich um die Hochleistungs-Variante des GS handeln. In der oberen Mittelklasse tritt die Performance-Version gegen BMW M5 (423 kW/575 PS), E 63 AMG (410 kW/557 PS) und Audi RS6 (412 kW/560 PS) an, ein Aggregat mit mehr als 500 PS scheint also wahrscheinlich. Premiere feiert das neue Sportmodell auf der Automesse in Detroit Anfang Januar.

Dieser Artikel aus der Kategorie NEWS wurde von Hanne Lübbehüsen/SP-X am 18.12.2014, 16:19 Uhr veröffentlicht.