MOTOR-EXCLUSIVE

Ralf Loweg (vm) - 18. Dezember 2014, 17:33 Uhr NEWS

Renault schickt den Duster in die Wüste

.

Aller guten Dinge sind drei: Zum dritten Mal schickt Autobauer Renault bei der berühmt-berüchtigten Rallye Dakar im Januar 2015 ein Werksteam an den Start. Das Einsatz-Fahrzeug ist ein Dacia Duster, der für das Rallye-Abenteuer allerdings einen neuen Namen bekommt: "Renault Duster". Der Motor stammt übrigens von Nissan und leistet 279 kW/380 PS. Das 5-Liter-V8-Triebwerk wird derzeit im Infiniti QX70 eingesetzt. Damit kommt es bei der Dakar zum Duell der französischen Autobauer: Denn Rivale Peugeot mischt erstmals seit 25 Jahren wieder bei dieser Rallye mit. Im Gegensatz zu Renault gehört das Peugeot-Team mit dem Rennwagen 2008 DKR zum Favoritenkreis. Renault ist dagegen mit einer Platzierung unter den ersten Zehn zufrieden.

Dieser Artikel aus der Kategorie NEWS wurde von Ralf Loweg (vm) am 18.12.2014, 17:33 Uhr veröffentlicht.