MOTOR-EXCLUSIVE

der Redaktion - 18. Dezember 2014, 18:00 Uhr NEWS

ADAC-Luftrettung übernimmt weitere Station

Die neue Luftrettungsstation in Dinkelsbühl-Sinbronn in Bayern wird von der ADAC-Luftrettung betrieben.

Die neue Luftrettungsstation in Dinkelsbühl-Sinbronn in Bayern wird von der ADAC-Luftrettung betrieben. Das hat der Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung Ansbach entschieden. Der Hubschrauber, eine Maschine des Typs EC 135, wird voraussichtlich ab Sommer 2015 von Sonnenaufgang (frühestens 7 Uhr) bis nach Sonnenuntergang einsatzbereit sein. Der bisher noch namenlose ,,Christoph" wird als schneller Notarztzubringer und für den raschen Transport von Notfallpatienten eingesetzt. Er ist mit einem Piloten, Notarzt und Rettungsassistent/Notfallsanitäter besetzt.


Die Station in Dinkelsbühl ist der 15. bayerische Rettungshubschrauber-Standort und wurde im Juli ausgeschrieben. (ampnet/nic)

Dieser Artikel aus der Kategorie NEWS wurde von der Redaktion am 18.12.2014, 18:00 Uhr veröffentlicht.