MOTOR-EXCLUSIVE

der Redaktion - 19. Januar 2015, 16:35 Uhr OLDTIMER

Audi Tradition bekommt ,,DKW Elektro-Wagen"

Audi Tradition präsentiert einen ,,DKW Elektro-Wagen" von 1956 in seiner Ausstellung.

Audi Tradition präsentiert einen ,,DKW Elektro-Wagen" von 1956 in seiner Ausstellung. Zwischen 1955 und 1962 produzierte die Auto Union GmbH in Ingolstadt DKW Schnellaster - etwa 100 davon als Elektro-Automobile, die das Unternehmen vor allem an Energieunternehmen, Stadtwerke oder Batteriehersteller verkaufte. Der DKW fuhr auf der Nordseeinsel Wangerooge, wo Automobile mit Verbrennungsmotoren verboten sind.

Nur von zwei der insgesamt etwa 100 gebauten Elektro-Schnellastern ist heute der Verbleib bekannt. Das nun von der Audi Tradition vorgestellte Exemplar wurde über mehrere Jahre aufwändig restauriert und ist nach TÜV-Abnahme wieder im betriebsfähigen Zustand. (ampnet/nic)

Dieser Artikel aus der Kategorie OLDTIMER wurde von der Redaktion am 19.01.2015, 16:35 Uhr veröffentlicht.