MOTOR-EXCLUSIVE

der Redaktion - 24. Januar 2015, 14:07 Uhr NEWS

Starup-Hansen neuer Fiat-Chef in Deutschland

Henrik Starup-Hansen (51) übernimmt zum Ende des Monats den Vorstandsvorsitz bei der Fiat Group Automobiles Germany AG.

Henrik Starup-Hansen (51) übernimmt zum Ende des Monats den Vorstandsvorsitz bei der Fiat Group Automobiles Germany AG. Er folgt auf Eric Laforge (48), der für Mopar als Chef Europe Middle East Asia (EMEA) in die Zentrale nach Turin zurückkehrt. Henrik Starup-Hansen wird als neuer CEO der in Frankfurt ansässigen deutschen Vertriebsgesellschaft die Marken Alfa Romeo, Fiat, Fiat Professional, Jeep, Lancia, Abarth und Mopar leiten.

Der gebürtige Däne Starup-Hansen verfügt über langjährige Erfahrung in verantwortlichen Vertriebs- und Marketing-Funktionen. Den wichtigen deutschen Markt lernte er von Juni 2005 bis April 2010 als General Manager Vertrieb & Marketing und Mitglied des Vorstandes der Iveco Magirus AG in München kennen. Von Mai 2010 bis März 2013 verantwortete er bei CNH Land- und Baumaschinen als Vice President für Case & New Holland Baumaschinen das Europa-Geschäft. Zuletzt war er Head of Brand Fiat Professional EMEA und damit gesamtverantwortlich für das Transporter-Geschäft der Fiat Group Automobiles SpA in Turin. (ampnet/Sm)

Dieser Artikel aus der Kategorie NEWS wurde von der Redaktion am 24.01.2015, 14:07 Uhr veröffentlicht.