MOTOR-EXCLUSIVE

Rudolf Huber (vm) - 30. Januar 2015, 17:01 Uhr NEWS

DTM 2015: Zwei Neue im Mercedes-Team

.


Die DTM-Saison 2015 kann starten, zumindest, wenn es nach den acht Mercedes-Benz Werksfahrern geht. "Wir sind bereit für die neue Herausforderung", heißt es im Team. Sechs der acht Piloten waren schon letztes Jahr für die Sternen-Marke im DTM-Einsatz. Neu dabei sind Lucas Auer und Maximilian Götz.

"Beide Neuzugänge sind tief in unserer Motorsportwelt verwurzelt", heißt es bei den schnellen Schwaben. Der Österreicher Lucas Auer (20) startete 2013 und 2014 erfolgreich mit Mercedes-Power für das Prema Powerteam und Mücke Motorsport in der FIA Formel 3 Europameisterschaft. Beim Macau Grand Prix 2014 erreichte er den zweiten Platz.

Maximilian Götz (28) ist laut eines Mercedes-Sprechers "das perfekte Beispiel für einen gelungenen Aufstieg aus dem Kundensport-Programm von Mercedes-AMG in die DTM": Die vergangenen vier Jahre fuhr er einen SLS AMG GT3. Dieses Jahr wechselt er als amtierender Champion der Blancpain Sprint Series zur DTM.

Die komplette Titel-Bilanz des Schwaben-Teams kann sich sehen lassen: Im Team gibt es zwei DTM-Champions und fünf DTM-Rennsieger. Neben den DTM-Meistern Gary Paffett von 2005 und Paul Di Resta von 2010 sind das Robert Wickens, Christian Vietoris und Pascal Wehrlein. Letzterer ist seit seinem Sieg 2014 auf dem Lausitzring jüngster Sieger in der DTM-Historie. Außerdem im Team und in seiner dritten DTM-Saison ist Daniel Juncadella.

Eingesetzt werden die acht Mercedes-AMG C63 DTM-Fahrzeuge vom Entwicklungspartner HWA AG, dem Berliner Rennstall Mücke Motorsport und vom französischen DTM-Neuling ART Grand Prix.

Dieser Artikel aus der Kategorie NEWS wurde von Rudolf Huber (vm) am 30.01.2015, 17:01 Uhr veröffentlicht.