MOTOR-EXCLUSIVE

der Redaktion - 31. Januar 2015, 14:00 Uhr NEWS

,,Autos der Vernunft": Corsa, Sportsvan und Passat

Das Verbrauchermagazin ,,Guter Rat" hat jetzt zum 15.

Das Verbrauchermagazin ,,Guter Rat" hat jetzt zum 15. Mal die "Autos der Vernunft" ausgezeichnet. Die diesjährigen Gewinner sind: der Opel Corsa in der Kategorie "Kompakt", der VW Passat in der Kategorie "Limousine" und der VW Golf Sportsvan in der Kategorie "Kombi/Van". Gewählt wurden die drei Sieger von den Lesern und Internetnutzern des Verbrauchermagazins und der Zeitschrift ,,Super Illu". Der Jurypreis "Innovation der Vernunft" ging an die Dresdner Sunfire GmbH für ein Pilotprojekt, mit dem aus Kohlendioxid und Wasserdampf flüssiger Kraftstoff gewonnen wird.

Der Leserpreis zeichnet jedes Jahr Modelle aus, die bei den Verbrauchern anhand der Kriterien Sparsamkeit, Umweltverträglichkeit, Sicherheit und Preis-Leistungsverhältnis am besten abgeschnitten haben. 25 Modelle von insgesamt 20 Herstellern standen in diesem Jahr zur Wahl. (ampnet/Sm)

Dieser Artikel aus der Kategorie NEWS wurde von der Redaktion am 31.01.2015, 14:00 Uhr veröffentlicht.