MOTOR-EXCLUSIVE

der Redaktion - 20. April 2015, 16:55 Uhr NEWS

Der sechsmillionste Land Rover wirft ein besonderes Licht

Bei Land Rover im Stammwerk Solihull ist das sechsmillionste Fahrzeug in der 67-jährigen Firmengeschichte vom Band gerollt.

Bei Land Rover im Stammwerk Solihull ist das sechsmillionste Fahrzeug in der 67-jährigen Firmengeschichte vom Band gerollt. Es handelt sich um einen Range Rover mit langem Radstand (LWB) in ,,Yulong White". Das Modell ist mit einer einzigartigen Umfeldbeleuchtung an den Außenspiegeln ausgestattet, die normalerweise die Silhouette des Range Rover auf die Straße zeichnet. Beim Jubiläumsfahrzeug wurde eine spezielle Linse installiert, die das Land-Rover-Logo und das Markenzeichen des Modells abbildet.

In der Linse besitzt das beleuchtete Motiv lediglich die Größe eines Reiskorns. Ein Vergrößerungsglas bringt es auf der Fahrbahn auf einen Durchmesser von rund 80 Zentimetern. Das gleiche Motiv wurde übrigens in den Moment an die Mauern des Werks Solihull projiziert, als das Auto die Fertigungsbänder verließ.

Der sechsmillionste Land Rover steht im Mittelpunkt des Messestands der Briten auf der Auto Shanghai (Publikumstage: 22. - 29.4.2015), ehe er im Anschluss an weitere Feierlichkeiten zur 45-jährigen Modellgeschichte des Range Rover regulär in den Verkauf gelangt. Ein Drittel der sechs Millionen Einheiten in den vergangenen acht Jahren produziert . (ampnet/jri)

Dieser Artikel aus der Kategorie NEWS wurde von der Redaktion am 20.04.2015, 16:55 Uhr veröffentlicht.