MOTOR-EXCLUSIVE

Hanne Lübbehüsen/SP-X - 28. April 2015, 11:58 Uhr NEWS

Gebrauchtwagenpreise - Keine Frühlingsgefühle

Auf dem Gebrauchtwagenmarkt herrscht die alljährliche Frühjahrs-Talfahrt. Im April sind die Preise weiter gesunken.

Auch im April ist der durchschnittliche Preis für Gebrauchtwagen wieder gesunken: wie im März um 2,2 Prozent. Im Mittel wird ein Wagen aus Vorbesitz für 16.874 Euro angeboten, so die Auswertung der Inserate der Online-Autobörse Autoscout24.de. Vor allem ältere Gebrauchtwagen wurden deutlich günstiger.

Fünf bis 15 Jahre alte Autos sind im April am stärksten im Preis zurückgegangen. Die Durchschnittpreise der bis zu zwölf Monate und der ein bis drei Jahre alten Fahrzeuge aus Vorbesitz sind hingegen leicht gestiegen. Im Vergleich zum April 2014 liegt der Durchschnittpreis allerdings mit 1,3 Prozent leicht im Plus. 

Dieser Artikel aus der Kategorie NEWS wurde von Hanne Lübbehüsen/SP-X am 28.04.2015, 11:58 Uhr veröffentlicht.