MOTOR-EXCLUSIVE

Rudolf Huber - 1. Juli 2016, 14:05 Uhr NEWS

Volvo holt den Rucksack raus

Die Volvo Car Germany GmbH aus Köln und der deutsche Outdoor-Bekleidungsspezialist Schöffel haben eine 'strategische Marketing-Allianz' vereinbart. Hintergrund der Kooperation ist laut der neuen Partner die in weiten Bereichen identischen Kundengruppen.


Die Volvo Car Germany GmbH aus Köln und der deutsche Outdoor-Bekleidungsspezialist Schöffel haben eine "strategische Marketing-Allianz" vereinbart. Hintergrund der Kooperation sind laut der neuen Partner die in weiten Bereichen identischen Kundengruppen.

"Wir freuen uns, mit Schöffel einen authentischen Partner gefunden zu haben, der für die gleichen Werte wie Volvo steht", so Volker Brien, Direktor Marketingkommunikation bei der Volvo Car Germany GmbH. Und Schöffel-Marketingleiter Wolfgang Helmberger meint: "Volvo verkörpert Premium-Produkte und ist eine dynamische und progressive Marke, die großen Wert auf Nachhaltigkeit legt. Daraus ergeben sich spannende und attraktive gemeinsame Aktivitäten."

Die Zusammenarbeit startet im Rahmen der Volvo Schwedenflotte auf Sylt. Dort können Touristen den Sommer über verschiedene Modelle der 90er-Baureihe bis zu vier Stunden kostenlos mieten. Schöffel stattet das Volvo-Personal mit der passenden Outdoor-Bekleidung aus. Aber auch bei Sportevents, Kunstausstellungen oder Festivals werden die Marken gemeinsam in Erscheinung treten.

Dieser Artikel aus der Kategorie NEWS wurde von Rudolf Huber am 01.07.2016, 14:05 Uhr veröffentlicht.