MOTOR-EXCLUSIVE

Thomas Schneider - 24. August 2016, 16:08 Uhr AUTOMOBIL

Nach Olympia ist vor dem Rio

Sein genaues Aussehen ist noch ein Geheimnis, doch die Richtung ist vorgegeben, oder besser skizziert: Kia lässt bereits mehr als einen Monat vor der Weltpremiere des neuen Rio auf dem Mondial de l'Automobile in Paris die Katze aus dem Sack und veröffentlicht erste Zeichnungen des Kleinwagens, eine durchaus ansprechende Aussicht.


Sein genaues Aussehen ist noch ein Geheimnis, doch die Richtung ist vorgegeben, oder besser skizziert: Kia lässt bereits mehr als einen Monat vor der Weltpremiere des neuen Rio auf dem Mondial de l'Automobile in Paris (1. bis 16. Oktober) die Katze aus dem Sack und veröffentlicht erste Zeichnungen des Kleinwagens, eine durchaus ansprechende Aussicht.

Im Vergleich zum Vorgänger haben die Kia-Designzentren in Frankfurt am Main und Irvine (Kalifornien) den Frontüberhang, die Motorhaube und den Radstand verlängert. Der Auftritt ist sehr sportlich, der keilförmige Rio ähnelt etwas dem VW Scirocco. Und so hat der gar nicht so kleine Koreaner, der Ende 2016 in Produktion geht, gute Chancen, den Erfolg seines Vorgängers zu wiederholen. 2015 haben weltweit 473.000 Rios einen Käufer gefunden.

Dieser Artikel aus der Kategorie AUTOMOBIL wurde von Thomas Schneider am 24.08.2016, 16:08 Uhr veröffentlicht.