MOTOR-EXCLUSIVE

Rudolf Huber - 25. August 2016, 17:01 Uhr AUTOMOBIL

Hyundai geht auf Ioniq-Tour

Vom 29. August bis zum 6. September gastiert die 'Generation Ioniq Tour' in Frankfurt am Main. In einem Info-Pavillon vor dem Skyline Plaza zwischen Hauptbahnhof und Messe soll neun Tage lang die laut Hyundai 'zukunftsweisende Technologie' der neuen Kompaktklasselimousine Ioniq veranschaulicht werden, die in einer Hybrid- und einer Elektroversion startet und nächstes Jahr durch einen Plug-in-Hybrid-Antrieb komplettiert wird.


Neun Tage lang veranschaulicht Hyundai die "zukunftsweisende Technologie" seiner neuen Kompaktklasse-Limousine Ioniq in Frankfurt am Main. Die "Generation Ioniq Tour" gastiert vom 29. August bis zum 6. September in einem Info-Pavillon vor dem Skyline Plaza zwischen Hauptbahnhof und Messe. Der Ioniq startet als Hybrid- und einer Elektroversion und wird 2017 durch einen Plug-in-Hybrid-Antrieb komplettiert.

Im - natürlich - Q-förmigen Pavillon können die Besucher den Ioniq per Augmented Reality, einer Integration von computerbasierten Inhalten in die Realität, kennenlernen. Die Ioniq-App bietet Infos, die mit der Kamera eines Tablets oder Smartphones eingefangen werden. Durch eine Virtual-Reality-Brille lässt sich der Wagen in einem 360-Grad-Video betrachten. Auf der digitalen Wunschwand können Wünsche für die Zukunft formuliert und der Link der Videoaufnahme über die sozialen Netzwerke mit Freunden geteilt werden. Die "Generation Ioniq Tour" findet neben Frankfurt am Main auch in Oslo, Amsterdam und Mailand statt.

Dieser Artikel aus der Kategorie AUTOMOBIL wurde von Rudolf Huber am 25.08.2016, 17:01 Uhr veröffentlicht.