MOTOR-EXCLUSIVE

ampnet - 24. Oktober 2016, 13:31 Uhr NEWS

Managementwechsel bei Continental

David O`Donnell (42) hat bei Continental die Leitung der Geschäftseinheit Erstausrüstung Pkw-Reifen weltweit übernommen, Er löst Karlheinz Evertz (57) ab, der jetzt für die Produktion und Logistik von Commercial Specialty Tires zuständig ist.

David O`Donnell (42) hat bei Continental die Leitung der Geschäftseinheit Erstausrüstung Pkw-Reifen weltweit übernommen, Er löst Karlheinz Evertz (57) ab, der jetzt für die Produktion und Logistik von Commercial Specialty Tires zuständig ist. Nachfolger auf O'Donnells altem Posten ist Dr. Boris Mergell (41).

Der aus Irland stammende O`Donnell ist Maschinenbau-Ingenieur und bereits seit 18 Jahren bei Continental tätig. Vor seiner Funktion als Leiter Forschung & Entwicklung für Pkw-Reifen war er in verschiedenen Management-Funktionen verantwortlich, so zum Beispiel innerhalb der Geschäftseinheit Erstausrüstung Pkw-Reifen weltweit für das Key Account Management in der Region The Americas und Europa.


Karlheinz Evertz, der seit 2007 die Geschäftseinheit Erstausrüstung Pkw-Reifen weltweit geleitet hat, berichtet in seiner neuen Funktion an den Leiter Enno Straten. Evertz ist ebenfalls Maschinenbau-Ingenieur und blickt auf mehr als 30 Jahre in zahlreichen verschiedenen Management-Funktionen zurück. Dazu zählen auch die Leitung der Geschäftseinheit Pkw-Reifen-Ersatzgeschäft EMEA und die Leitung der weltweiten Produktion für Pkw-Reifen. Er berichtet nun an David O`Donnell und ist nun Mitglied der Geschäftsleitung der Division Reifen.

Dr. Mergell arbeitet seit 13 Jahren im Konzern und war zuletzt für die Produktentwicklung des Geschäftsbereichs Nutzfahrzeugreifen zuständig. Davor hat der promovierte Physiker fünf Jahre lang den Bereich Mischungs- & Prozessentwicklung und Industrialisierung Reifen verantwortet. (ampnet/jri)

Dieser Artikel aus der Kategorie NEWS wurde von ampnet am 24.10.2016, 13:31 Uhr veröffentlicht.