MOTOR-EXCLUSIVE

Ralf Loweg - 5. Dezember 2016, 15:52 Uhr MOTORSPORT

VW ein letztes Mal im Rallye-Rampenlicht

Ein letztes Mal stand die Rallye-Familie von Volkswagen im Rampenlicht. Beim großen Festakt des Automobil-Weltverbandes in Wien räumte der Autobauer aus Wolfsburg die drei wichtigsten Trophäen ab.


Ein letztes Mal stand die Rallye-Familie von Volkswagen im Rampenlicht. Beim großen Festakt des Automobil-Weltverbandes (FIA) in Wien räumte der Autobauer aus Wolfsburg die drei wichtigsten Trophäen ab. Sebastien Ogier wurde als Weltmeister geehrt und sein französischer Landsmann Julien Ingrassia für den Gewinn der Beifahrer-Wertung. Und schließlich gab es für VW noch den Pokal für die Hersteller-Wertung. Ogier und Ingrassia waren mit dem Polo R WRC in der Saison 2016 bei sechs Rallyes erfolgreich. Alle drei Trophäen gingen zum vierten Mal in Folge an VW. Am Ende kam jedoch Wehmut auf. Denn VW wird ab sofort nicht mehr auf der großen Rallye-Bühne vertreten sein. Die Wolfsburger machten zum Saisonende 2016 eine Vollbremsung und verkündeten den Ausstieg aus der Serie.

Dieser Artikel aus der Kategorie MOTORSPORT wurde von Ralf Loweg am 05.12.2016, 15:52 Uhr veröffentlicht.