MOTOR-EXCLUSIVE

Alexander Voigt/ampnet - 7. Dezember 2016, 15:04 Uhr NEWS

Drei junge Talente arbeiten am neuen Seat-Soundlogo

Einmal in Los Angeles mit den Großen des Showgeschäfts ins Gespräch kommen.

Einmal in Los Angeles mit den Großen des Showgeschäfts ins Gespräch kommen. Einblicke in die Glanz- und Glamour-Industrie in Hollywood gewinnen. Dieser Traum erfüllte sich jetzt für die drei Gewinner des ,,Musicathon"-Wettbewerbs von Seat. In einem renommierten Tonstudio in Kalifornien konnten sie mit Seat-Spezialisten das neue Soundlogo der spanischen Marke weiterentwickeln. Vorangegangen war ein harter Ausscheidungswettkampf unter insgesamt 1185 Bewerbern. Im Finale in Berlin siegten schließlich Christian Wiercimok (23) aus Köln, Ariadna Castellano (22) aus Madrid und Tomm Zeskel (22) aus Como am Comer See in Italien.

Das gesamte Team hatte jetzt die Möglichkeit, im Musikstudio United Recording auf dem Sunset Boulevard zu arbeiten. Dort gab Grammy-Gewinner und Produzent Ryan Hewitt einen Workshop. Der Musikproduzent unterstützte die jungen Kollegen mit zahlreichen Ratschlägen, zum Beispiel wie Emotionen durch die Musik ausgedrückt werden können.

Das Ergebnis dieses Co-Creation-Prozesses, an dem die jungen Talente, das Seat-Sound-Team und Musikexperten in Los Angeles gearbeitet haben, wird noch mehrere Tests durchlaufen, bevor es 2017 endgültig zum neuen Soundlogo der Marke aus Barcelona wird.

,,Wir sind begeistert vom kreativen Ergebnis, aber noch mehr freuen wir uns über den Weg, den wir hinter uns gelegt haben, um das neue Soundlogo zu entwerfen. Mit diesen drei Talenten zusammenzuarbeiten, war eine aufregende Erfahrung.", meint Seat-Marketingchefin Susanne Franz.

Nach dem Archithon, bei dem im vergangenen Jahr 40 Architekturstudenten aus Deutschland und Spanien in Barcelona zusammentrafen, um Entwürfe für das Digital-Museum des Autoherstellers zu entwickeln, setzt Seat mit dem Musicathon erneut auf das Einbinden junger Talente. (ampnet/av)

Dieser Artikel aus der Kategorie NEWS wurde von Alexander Voigt/ampnet am 07.12.2016, 15:04 Uhr veröffentlicht.