MOTOR-EXCLUSIVE

Thomas Schneider - 19. Januar 2017, 16:09 Uhr AUTOMOBIL

Diamanten-Fieber bei Mitsubishi

''Diamonds are forever'' wussten im Jahr 1971 schon die James Bond-Macher. Und auch im Automobilbereich gibt es so manchen Urtypen, der zwar etwas aus der Zeit gefallen, aber einfach nicht totzukriegen ist. Ein gutes Beispiel ist der 1983 eingeführte Mitsubishi Pajero. Jetzt legen die Japaner ein Sondermodell der Geländewagen-Ikone mit dem passenden Namen ''Diamant Edition'' auf.

"Diamonds are forever" wussten im Jahr 1971 schon die James Bond-Macher. Und auch im Automobilbereich gibt es so manchen Urtypen, der zwar etwas aus der Zeit gefallen, aber einfach nicht totzukriegen ist. Ein gutes Beispiel ist der 1983 eingeführte Mitsubishi Pajero, der mittlerweile in vierter Generation unterwegs ist. Jetzt legen die Japaner für das Modelljahr 2017 ein Sondermodell der Geländewagen-Ikone mit dem passenden Namen "Diamant Edition" auf und versprechen bis zu 6.000 Euro Preisvorteil. Und auch die übrigen Varianten gibt es nun zeitweise zum Sonderpreis.

Die Basisversion als Dreitürer ist ab sofort zum Aktionspreis ab 31.990 Euro (regulär: 35.990 Euro) zu haben. Neben dem obligatorischen permanenten Allradantrieb "Super Select 4WD-II" kommt der Mitsubishi serienmäßig unter anderem mit einer Klimaautomatik, 17-Zoll-Alufelgen und Zentralverriegelung mit Fernbedienung. Bei der Version "Plus" ab 37.590 Euro (Listenpreis: 40.990 Euro) sind zusätzlich zum Beispiel eine Sitzheizung vorn, eine Rückfahrkamera mit Hilfslinien, Tempomat, Xenon-Scheinwerfer sowie ein Multimedia-System mit Smartphone-Anbindung inklusive.

Nur wenig teurer ist mit einem Startpreis von 38.190 Euro das Sondermodell Diamant Edition, das über die Umfänge des Plus-Niveaus hinaus eine Lederausstattung und ein Premium-Sound-System von Rockford Acoustic Design an Bord hat. Wer es noch exklusiver mag, greift zur höchsten Ausstattung "Top" mit Chromverzierungen, elektrischem Glas-Schiebe-/Hubdach und Infotainment-System mit Navigationsfunktion.

Für Vortrieb sorgt bei allen Varianten ein 3,2-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 140 kW/190 PS, der mit einem 5-Stufen-Automatikgetriebe gekoppelt ist. Zudem ist eine 5-Jahres-Garantie bis 100.000 Kilometer inklusive.

Dieser Artikel aus der Kategorie AUTOMOBIL wurde von Thomas Schneider am 19.01.2017, 16:09 Uhr veröffentlicht.