MOTOR-EXCLUSIVE

Thomas Schneider - 20. Januar 2017, 12:17 Uhr NEWS

Vredestein Ganzjahresreifen mit mehr Grip bei Nässe

Vredestein hat seinen Transporter-Ganzjahresreifen Comtrac überarbeitet und präsentiert nun die zweite Generation auf der Fachmesse AutoZum in Salzburg. Der Comtrac 2 soll den Bremsweg bei Nässe im Vergleich zum Vorgänger um 11,7 Meter verkürzen.

Vredestein hat seinen Transporter-Ganzjahresreifen Comtrac überarbeitet und präsentiert nun die zweite Generation auf der Fachmesse AutoZum in Salzburg. Der Comtrac 2 soll den Bremsweg bei Nässe im Vergleich zum Vorgänger um 11,7 Meter verkürzen. Dafür sorgen laut der Fachzeitschrift "Neue Reifenzeitung" ein neues Konstruktionskonzept mit breiteren Längsrillen und einem offenen Schulterprofil sowie eine neue Silica-Laufflächenmischung. Weitere Vorzüge der neuen Variante seien eine höhere Steifigkeit, ein geringerer Energieverlust, mehr Stabilität bei schwerer Ladung sowie ein um fünf Prozent verbesserter Rollwiderstand.

Dieser Artikel aus der Kategorie NEWS wurde von Thomas Schneider am 20.01.2017, 12:17 Uhr veröffentlicht.