MOTOR-EXCLUSIVE

Steve Schmit - 27. Januar 2017, 17:36 Uhr MOTORRAD

Honda: Sicher auf zwei Rädern

Motorisierte Zweiräder haben seit jeher etwas Einzigartiges. Sie symbolisieren einen Lebensstil, stehen für Freiheit, aber auch für Risiko. Um eben dieses Risiko in den Griff zu bekommen, bietet Honda jetzt Fahrsicherheitstrainings an, zusammen mit dem ADAC.

Motorisierte Zweiräder haben seit jeher etwas Einzigartiges. Sie symbolisieren einen Lebensstil, stehen für Freiheit, aber auch für Risiko. Um eben dieses Risiko in den Griff zu bekommen, bietet Honda jetzt Fahrsicherheitstrainings an, zusammen mit dem ADAC Hessen-Thüringen. Unter professioneller Aufsicht können sich in verschiedenen Programmen sowohl Frischlinge wie Wiedereinsteiger auf aktuellen Honda-Maschinen erproben, um im Anschluss als sichere Fahrer auf die Straße entlassen zu werden.

Das "Fun & Safety"-Programm ist in drei Optionen aufgegliedert: Roller-Training, Motorrad-Training und Adventure. Beim Roller-Training werden die Fahrer auf dem Testgelände der Honda Akademie in Erlensee (Hessen) für die Straße fit gemacht. Der Kurs kostet 125 Euro und beinhaltet für die Dauer des Trainings auch den Honda-Roller und die nötige Schutzbekleidung.

Wer beim Motorrad-Training aufsatteln möchte, muss im Besitz des Motorradführerscheins Klasse "A" sein. Hier dürfen sich die Fahrer für 125 Euro auf ein Gefährt aus Hondas Mittelklasse schwingen. Zur Auswahl stehen die Modelle CB500F, CB500X, CBR500R, CB650F, CBR650F, NC750S, NC750X und X-ADV.

Beim Fun & Safety Adventure-Training geht es runter von der Straße und ab ins Gelände. Auf der Honda CRF1000L Africa Twin, in den Varianten Schalter und Doppelkupplungsgetriebe (DCT) erlernen die Teilnehmer hier Sicherheit und Vertrauen im Gelände. Zur Teilnahme wird ebenfalls der Motorradführerschein der Führerscheinklasse "A" vorausgesetzt. Kostenpunkt: 199 Euro pro Teilnehmer.

Dieser Artikel aus der Kategorie MOTORRAD wurde von Steve Schmit am 27.01.2017, 17:36 Uhr veröffentlicht.