ALLRAD-NEWS

3Davon träumen Neuwagen-Käufer
mid Groß-Gerau - Der Ford Mustang wird auf AutoScout24 am häufigsten geklickt. Ford
SPECIALS
Rudolf Huber - 14. Februar 2017, 11:46 Uhr SPECIALS

Davon träumen Neuwagen-Käufer

SUV-Boom hin oder her: In der Gunst der deutschen Neuwagenkäufer steht ein Sportwagen ganz oben. Und sogar ein amerikanischer. Nach einer aktuellen Auswertung des Internetportals AutoScout24 steht der Ford Mustang bei den Suchanfragen ganz vorne. Und welche Autos sind sonst noch besonders stark gefragt?

SUV-Boom hin oder her: In der Gunst der deutschen Neuwagenkäufer steht ein Sportwagen ganz oben. Und sogar ein amerikanischer. Nach einer aktuellen Auswertung des Internetportals AutoScout24 steht der Ford Mustang bei den Suchanfragen ganz vorne. Seinen Spitzenplatz in den Top Ten der Neuwagen verdankt der Mustang seinem vergleichsweise sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis - sogar die gut 400 PS starke V8-Version ist für unter 40.000 Euro zu haben. "Deshalb stößt er auf das größte Interesse", sagt Sebastian Lorenz, Vice President Consumer bei AutoScout24.

Und welche Autos sind sonst noch besonders stark gefragt? Auf Rang zwei hat sich ein Senkrechtstarter etabliert, der Tiguan-Bruder Seat Ateca, der online bereits ab knapp 16.000 Euro angeboten wird. Mit dem geschlossen und als viersitziges Cabrio angebotenen Range Rover Evoque (51.902 Euro) landet ein weiteres SUV auf Platz 3. Die Plätze vier und fünf belegen der BMW X1 und der Audi A6. Rang sechs geht an die BMW 5er-Reihe, gefolgt vom siebtplatzierten Ford Ranger. Trotz des Dieselskandals zählt der Tiguan auf Platz acht weiter zu den Bestsellern. Und mit dem Dacia Logan kann sich auch ein Billigauto in die Top Ten hieven, der Audi A4 schließt die Bestenliste ab.

Dieser Artikel aus der Kategorie SPECIALS wurde von Rudolf Huber am 14.02.2017, 11:46 Uhr veröffentlicht.