MOTOR-EXCLUSIVE

Wolfgang Peters - 21. Februar 2017, 11:12 Uhr AUTOMOBIL

Fast wie eine Trotzreaktion: Opel-Flaggschiffe in Genf

Auf dem Genfer Automobilsalon zeigt Opel demonstrativ Flagge: Die zweite Insignia-Generation fährt in den beiden Versionen Grand Sport und Sports Tourer zur Weltpremiere vor. Der Mittelklässler soll sich zu sehr scharfen Preisen ab 25.940 Euro mit Top-Technologien als Herausforderer der Premium-Marken profilieren.


Auf dem Genfer Automobilsalon (7. bis 19. März) zeigt Opel demonstrativ Flagge: Die zweite Insignia-Generation fährt in den beiden Versionen Grand Sport (viertürige Limousine im Coupé-Stil) und Sports Tourer (Kombi mit Lade-Qualitäten) zur Weltpremiere vor. Der Mittelklässler soll sich zu sehr scharfen Preisen ab 25.940 Euro mit Top-Technologien als Herausforderer der Premium-Marken profilieren.

So werden im komplett neu konstruierten Opel Insignia erstmals neue Dienste von Opel OnStar und das Individualisierungs-Programm Opel Exclusive präsentiert. Dazu gehören eine erstklassige Vernetzung, High-Tech Lichtsysteme von Opel, ein aktiver Spurhalte-Assistent sowie der Service von Opel OnStar erstmals in Verbindung mit Hotel-Reservierung und Parkplatz-Suche. Zudem startet im Insignia ein neues System zum Fußgängerschutz: Er ist der erste Opel mit serienmäßig aktiver Motorhaube. Gleichzeitig verstärkt Opel mit dem Insignia-Auftritt seine umfassende Produktoffensive, im Rahmen derer in diesem Jahr siebzehn neue Modelle vorgestellt werden.

Dieser Artikel aus der Kategorie AUTOMOBIL wurde von Wolfgang Peters am 21.02.2017, 11:12 Uhr veröffentlicht.