MOTOR-EXCLUSIVE

Michael Kirchberger - 28. März 2017, 17:00 Uhr AUTOMOBIL

Angebot für Compass-Kunden: Jeep baut Brücken

Jeep versüßt mit einem attraktiven Angebot zukünftigen Compass-Kunden die Wartezeit. Weil das neue und begeistert aufgenommene SUV Compass erst im Juli auf den Markt kommt, können sich alle Interessenten mit einem speziellen Angebot einen Zeit-Vorsprung sichern.

Jeep versüßt mit einem attraktiven Angebot zukünftigen Compass-Kunden die Wartezeit. Weil das neue und begeistert aufgenommene SUV Compass erst im Juli auf den Markt kommt, können sich alle Interessenten mit einem speziellen Angebot einen Zeit-Vorsprung sichern.

Jeep zeigt, wo es lang geht. Nämlich zu neuen Ufern und dem neuen Compass, der bei seiner Europa-Premiere die Besucher des Genfer Automobilsalons offensichtlich begeistert hat. Auf den Markt kommt er aber leider erst im Juli. Damit Compass-Fans der Übergang zum neuen SUV auf ebenso charmante wie smarte Weise gelingt, macht ihnen Jeep ein Angebot, das kaum jemand ablehnen kann.

"Wir möchten all die interessierten Kunden mitnehmen, die zu den ersten gehören wollen, die den neuen Jeep Compass fahren - die aber bereits jetzt ein neues Fahrzeug benötigen, zum Beispiel weil der Leasingvertrag des aktuellen Autos ausläuft", sagt Giorgio Gorelli, Chef der Jeep-Muttergesellschaft FCA in Deutschland. Das heißt: Für eine monatliche Rate fährt der Kunde bis zur Markteinführung des Compass zunächst das kleinere Modell Renegade zum kleineren Preis. Sobald der größere Jeep verfügbar ist, kann der Kunde auf den Compass umsteigen, zahlt aber weiterhin nur die kleinere Leasing-Rate für den Renegade. Mitte Juli geht der Jeep Compass in Deutschland an den Start, zunächst in einer "Opening Edition" mit reichhaltiger Serienausstattung.

Für den Vortrieb sorgt im Compass zum Marktstart ein Zweiliter-Turbodiesel mit vier Zylindern und 103 kW/140 PS Leistung. Grundsätzlich an Bord sind das neunstufige Automatikgetriebe und der automatisch zuschaltende Vierradantrieb Active Drive. Alternativ ist auch ein Benzinmotor mit 125 kW/170 PS zu haben. 18 Zoll große Leichtmetallräder, Chrom-Zierleisten an Dach- und Fensterlinie, LED-Rückleuchten und Nebelscheinwerfer geben dem Compass "Opening Edition" gemeinsam mit dem klassischen Kühlergrill mit seinen sieben Rippen auf schwarzem Grund und Chrom-Einfassungen Klasse und Eleganz. Für eine Monatsrate ab 249 Euro kann das Premierenmodell geleast oder finanziert werden.

"Bridge Offer" nennt sich das innovative und besonders flexible Angebot, das teilnehmende Jeep-Händler ihren Kunden machen. Sie können so die Wartezeit auf den Compass mit dem kompakten Renegade überbrücken und gehören obendrein zu den ersten Kunden, die dann auf das neue Jeep-SUV in der exklusiven "Opening Edition" umzusteigen können.

Der Compass startet mit ausgeprägter Konnektivität, Apple CarPlay und Android AutoTM sind an Bord. Er positioniert sich im beliebten SUV-Kompaktsegment zwischen dem kleineren Jeep Renegade und dem Mittelklasse-SUV Cherokee.

Dieser Artikel aus der Kategorie AUTOMOBIL wurde von Michael Kirchberger am 28.03.2017, 17:00 Uhr veröffentlicht.