MOTOR-EXCLUSIVE

Ralf Loweg - 24. April 2017, 12:27 Uhr NEWS

Hannover Messe: Schaeffler setzt auf Mobilität von morgen

Hannover öffnet die Tore für die weltweit wichtigste Industriemesse. Rund 6.500 Aussteller aus mehr als 70 Nationen präsentieren derzeit neue Produkte und industrielle Anwendungen. Auch Autozulieferer Schaeffler steht im Blickpunkt. Das Unternehmen spannt nach eigenen Angaben einen großen Bogen - von der mechanischen Komponente bis zu cloudbasierten Services.


Hannover öffnet die Tore für die weltweit wichtigste Industriemesse. Rund 6.500 Aussteller aus mehr als 70 Nationen präsentieren derzeit neue Produkte und industrielle Anwendungen. Eröffnet wurde die Messe von Bundeskanzlerin Angela Merkel und Polens Ministerpräsidentin Beata Szydlo.

Auch Autozulieferer Schaeffler steht auf der Hannover Messe im Blickpunkt. In Halle 22, Stand A12 spannt das Unternehmen nach eigenen Angaben einen großen Bogen - von der mechanischen Komponente bis zu cloudbasierten Services. "Allen unseren Produkten und Lösungen ist eines gemein: Die Technologiekompetenz und das Verständnis des Gesamtsystems in der Anwendung. Da ist Schaeffler stark. Davon profitieren unsere Kunden bei klassischen mechanischen Komponenten genauso wie bei Systemlösungen und jetzt auch mit digitalen Services", sagt Dr. Stefan Spindler, Vorstand Industrie der Schaeffler AG.

Schaeffler nutzt die Messe, um den direkten Kontakt zu Kunden, potenziellen Mitarbeitern und Interessierten zu suchen, heißt es. "Unser Industriegeschäft ist Kerngeschäft - das ist ein Eckpfeiler unserer Strategie 'Mobilität für morgen'. Mit Themen wie Energieeffizienz und Industrie 4.0 sowie mit dem Ausbau unseres Servicegeschäftes erschließen wir neue Wachstums- und Geschäftsfelder. Wir können unseren Kunden echten Mehrwert bieten, weil wir nicht nur die Komponenten, sondern das gesamte System verstehen. Und das Lager ist ein perfekter Ort, um Daten zu erfassen", erläutert Klaus Rosenfeld, Vorstandsvorsitzender der Schaeffler AG.

Dieser Artikel aus der Kategorie NEWS wurde von Ralf Loweg am 24.04.2017, 12:27 Uhr veröffentlicht.