MOTOR-EXCLUSIVE

Holger Holzer/SP-X - 15. Mai 2017, 15:53 Uhr SPECIALS

Nio EP9 - Neue Rekordzeit auf dem Nürburgring

Mit einem Megawatt Motorleistung zählt das Elektroauto Nio EP9 zu den stärksten Sportwagen der Welt. Auf dem Nürburgring zählt er nun auch zu den schnellsten.

Der Elektro-Sportwagen Nio EP9 hat einen neuen Rundenrekord auf der Nordschleife des Nürburgrings aufgestellt. Er absolvierte die knapp 21 Kilometer laut dem chinesischen Hersteller trotz widriger Bedingungen in 6 Minuten 45,9 Sekunden. Damit verbesserte er seinen im Herbst 2016 aufgestellten Rekordwert um 19,22 Sekunden.
 
Der Nio EP9 gilt mit seiner Höchstgeschwindigkeit von 313 km/ als schnellstes Elektroauto der Welt. Unter der flachen Karbon-Karosserie des Zweitürers stecken vier Elektromotoren mit zusammen 1.000 kW/1.360 PS. Gebaut wird der nur in China erhältliche E-Sportler in sehr geringer Stückzahl, der Preis beträgt knapp 1,4 Millionen Euro.

Dieser Artikel aus der Kategorie SPECIALS wurde von Holger Holzer/SP-X am 15.05.2017, 15:53 Uhr veröffentlicht.