ALLRAD-NEWS

5Opel zeigt GT Concept auf den Klassikertagen
Opel Motoclub 500. Foto: Auto-Medienportal.Net/Opel
OLDTIMER
ampnet - 15. Mai 2017, 15:20 Uhr OLDTIMER

Opel zeigt GT Concept auf den Klassikertagen

Opel ist auf den 29.

Opel ist auf den 29. Klassikertagen in Hattersheim am Main (20. bis 21. Mai 2017) vertreten. Erneut werden bis zu 3000 Old- und Youngtimer sowie über 40 000 Zuschauer in der Innenstadt erwartet. Der Eintritt ist kostenlos. Das Motto der Sonderausstellung im ,,Alten Posthof" lautet in diesem Jahr: ,,Vom Zweirad zum Automobil." Opel bringt zwei Vertreter aus der Motorradgeschichte der Rüsselsheimer mit: die legendäre Motoclub 500 mit ihren unverwechselbaren roten Reifen, sowie eine Opel-Stehermaschine samt Steherrad aus den Hochzeiten des Bahnrennsports. Highlight der Klassikertage wird jedoch der Opel GT Concept sein.

Der GT Concept mit Frontmittelmotor und Heckantrieb stammt in direkter Linie vom Opel GT aus den 1960er- und 70er-Jahren ab. Er hebt die skulpturale Design-Philosophie von Opel auf die nächste Stufe. (ampnet/nic)

AutoScout24 - Hier findet jeder das passende Auto.
Täglich über 1,8 Millionen aktuelle Angebote! Hier findet garantiert jeder das passende Auto.

Dieser Artikel aus der Kategorie OLDTIMER wurde von ampnet am 15.05.2017, 15:20 Uhr veröffentlicht.