MOTOR-EXCLUSIVE

Wolfgang Peters - 18. Mai 2017, 16:00 Uhr NEWS

Rheinmetall liefert E-Gehäuse in China

Über sieben Jahre läuft ein 100 Millionen Euro schwerer Großauftrag für den Technologiekonzern Rheinmetall. Es geht um Gehäuse für Elektromotoren.


Über sieben Jahre läuft ein 100 Millionen Euro schwerer Großauftrag für den Technologiekonzern Rheinmetall. Für einen namentlich nicht genannten, weltweit tätigen deutschen Autohersteller soll ein Tochterunternehmen von Rheinmetall bereits ab Mitte 2018 Leichtbaugehäuse für Elektromotoren herstellen. Damit will der deutsche Autobauer seine ausschließlich für China bestimmten Elektro-Fahrzeuge ausrüsten, die eine Reichweite von mehreren hundert Kilometer aufweisen sollen.

Dieser Artikel aus der Kategorie NEWS wurde von Wolfgang Peters am 18.05.2017, 16:00 Uhr veröffentlicht.