MOTOR-EXCLUSIVE

Rudolf Huber - 24. Mai 2017, 15:00 Uhr NEWS

GTI und GTE: VW mit zwei Studien am Wörthersee

In Reifnitz am malerischen Wörthersee geben Tausende scharfe Autos und rund 200.000 Besucher der PS-Festspiele den Ton an. VW ist beim legendären GTI-Treffen mit zwei spannenden Studien vertreten.


In Reifnitz am malerischen Wörthersee geben Tausende scharfe Autos und rund 200.000 Besucher der PS-Festspiele den Ton an. VW ist beim legendären GTI-Treffen (noch bis 27. Mai) mit zwei spannenden Studien vertreten.

Weltpremiere feiert in Österreich die schon ziemlich seriennahe Studie des 197 km/h schnellen Up GTI mit 85 kW/115 PS. Der kleine Sportflitzer ist als Hommage an den 110 PS starken Ur-GTI von 1976 gedacht, der just in England im Rahmen der "Autocar Awards" zum einflussreichsten Auto aller Zeiten gekürt wurde. Welche Ehre!

Ein Hingucker beim GTI-Treffen ist auch die Wörthersee-Studie Golf GTE Performance Concept. Damit präsentiert Volkswagen eine Idee, wie sich der bis zu 50 Kilometer rein elektrisch fahrende Golf GTE weiterentwickeln könnte.

Dieser Artikel aus der Kategorie NEWS wurde von Rudolf Huber am 24.05.2017, 15:00 Uhr veröffentlicht.