MOTOR-EXCLUSIVE

Rudolf Huber - 21. Juni 2017, 12:45 Uhr NEWS

Ferienstart mit über 470 Baustellen

Am kommenden Wochenende wird es heiß - und damit sind nicht nur die sommerlichen Temperaturen gemeint. In den ersten fünf Bundesländern beginnen die Sommerferien. Es wird noch enger auf den Autobahnen - vor allem, weil aktuell auch noch mehr als 470 Baustellen für Behinderungen sorgen.

Am kommenden Wochenende wird es heiß - und damit sind nicht nur die sommerlichen Temperaturen gemeint. In den ersten fünf Bundesländern beginnen die Sommerferien. Es wird noch enger auf den Autobahnen - vor allem, weil aktuell auch noch mehr als 470 Baustellen für Behinderungen sorgen. Der ADAC hat nachgezählt: Mit 121 Baustellen gibt es auf den Autobahnen in Nordrhein-Westfalen die meisten Straßenarbeiten. Aber auch die anderen Bundesländer haben in dieser Hinsicht einiges zu bieten. "Staugefährdet sind vor allem die Autobahnen A1, A3, A 5, A7 und A8", so ein Club-Sprecher. Die längsten Baustellen befinden sich auf der A8 München - Stuttgart zwischen Ulm-West und Merklingen (15 Kilometer), auf der A9 Halle/Leipzig - Berlin in beiden Richtungen zwischen Dessau-Ost und der Tankstelle Köckern und auf der A 5 Basel - Karlsruhe in beiden Richtungen zwischen Rastatt-Nord und Ettlingen mit über 17 Kilometer Länge.

Dieser Artikel aus der Kategorie NEWS wurde von Rudolf Huber am 21.06.2017, 12:45 Uhr veröffentlicht.