MOTOR-EXCLUSIVE

Lars Wallerang - 22. Juni 2017, 13:02 Uhr SERVICE

Werkstätten filmen Autos der Kunden

Kfz-Betriebe setzen reparaturbedürftige Autos in Szene. Um Kunden den Zustand ihres Fahrzeugs genau erläutern zu können, drehen manche Werkstätten Videos. Ford gehört zu den ersten Herstellern, die mit ihren autorisierten Service-Betrieben die neue Art von Kundenbetreuung realisieren.


Kfz-Betriebe setzen reparaturbedürftige Autos in Szene. Um Kunden den Zustand ihres Fahrzeugs genau erläutern zu können, drehen manche Werkstätten Videos. Ford gehört zu den ersten Herstellern, die mit ihren autorisierten Service-Betrieben die neue Art von Kundenbetreuung realisieren. Hierbei können sich Kunden auf Wunsch beim Inspektions- oder Reparaturtermin ihres Fahrzeugs ein Video zuschicken lassen, das detailliert den Zustand und notwendige Services ihres Fahrzeugs zeigt.

Zur Veranschaulichung zeichnet der Techniker in der Werkstatt ein Video auf und erläutert Zustand und etwaigen Reparaturbedarf. Der Kunde erhält danach eine SMS und eine E-Mail und kann sich das Video auf jedem beliebigen Gerät anschauen und anhand der visuellen und verbalen Informationen entscheiden, welche Arbeiten er an seinem Auto in Auftrag geben will. Das Verfahren schaffe bei den Kunden mehr Vertrauen und Zufriedenheit, sagt Jörg Pilger, Marketing Direktor der Ford Customer Service Division von Ford Europa. Seit Einführung des Video Checks hätten sich in Deutschland bereits mehr als 300 Ford-Partner dazu entschieden, ihren Kunden diesen Zusatzservice anzubieten.

Dieser Artikel aus der Kategorie SERVICE wurde von Lars Wallerang am 22.06.2017, 13:02 Uhr veröffentlicht.