ampnet - 7. Juli 2017, 11:10 Uhr SPECIALS
Toyota und Lexus: Jeder zweite Westeuropäer will einen Hybrid
Mit einem Zuwachs von elf Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum zieht Toyota Motor Europe eine positive Halbjahresbilanz.
Der Anteil der Hybridfahrzeuge am Gesamtabsatz der Marken in Europa erreicht damit inzwischen 40 Prozent.In Westeuropa entscheidet sich sogar jeder zweite Kunde für ein Fahrzeug mit Hybridantrieb. Bei Lexus wählten europaweit 63 Prozent aller Käufer ein Modell mit Hybridantrieb, in Westeuropa liegt dieser Anteil bei 99 Prozent.
Wichtiger Wachstumstreiber im ersten Halbjahr war der neue Toyota C-HR, der mit 68 700 verkauften Einheiten zum zweiterfolgreichsten Modell des Toyota Portfolios aufstieg. 80 Prozent der Kunden entschieden sich dabei für die Hybridvariante des neuen Crossovers. Auch der Yaris Hybrid (+ 7 Prozent), der RAV4 Hybrid sowie die neuen Modellgenerationen von Hilux (+ 36 Prozent) leisten einen wichtigen Beitrag zur Absatzentwicklung von Toyota in Europa. (ampnet/Sm)
Dieser Artikel aus der Kategorie SPECIALS wurde von ampnet am 07.07.2017, 11:10 Uhr veröffentlicht.