MOTOR-EXCLUSIVE

ampnet - 21. Juli 2017, 15:52 Uhr OLDTIMER

Cooper erweitert Reifenangebot für klassische Fahrzeuge

Der amerikanische Reifenhersteller Cooper hat sein Angebot an Reifen speziell für klassische Fahrzeuge ausgebaut.

Der amerikanische Reifenhersteller Cooper hat sein Angebot an Reifen speziell für klassische Fahrzeuge ausgebaut. Der Cobra Radial G/T G/T wurde gezielt für den Einsatz an Young- und Oldtimern mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990 konzipiert. Damit ist der M+S-Reifen von den Vorgaben des EU-Labels befreit. Die weiße Seitenwandbeschriftung ist bei den meisten Dimensionen Serie. Ab Januar 2018 müssen die verwendeten Reifen aber zur Höchstgeschwindigkeit des Wagens passen - ein Aufkleber am Armaturenbrett reicht dann nicht mehr.

Die M+S-Stempelung weist auch der Trendsetter SE mit ebenfalls symmetrischem Profil auf. Er ist mit weißer Seitenwandbeschriftung und - bei einer Größe - wahlweise mit schwarzer Beschriftung erhältlich. Sechs Dimensionen tragen den Geschwindigkeitsindex S (bis 180 km/h). Für ältere 4x4-Modelle wie den Land Rover ist der Cooper Discoverer A/T3 Sport gedacht, der in fünf Dimensionen zur Verfügung steht und ebenfalls über die M+S-Kennzeichnung verfügt. Er hat laut Hersteller eine vernetzte, besonders riss- und schnittfeste Silica-Mischung, 3-D-Lamellen sowie eine Rillengeometrie gegen das Fangen von Steinen. (ampnet/jri)

Dieser Artikel aus der Kategorie OLDTIMER wurde von ampnet am 21.07.2017, 15:52 Uhr veröffentlicht.