MOTOR-EXCLUSIVE

Mario Hommen/SP-X - 25. Juli 2017, 16:43 Uhr AUTOMOBIL

Bentley Continental GT Convertible Galene Edition - Göttliche 30

Galene heißt eine griechische Gottheit, die als Namensgeber für ein neues Sondermodell von Bentley herhalten muss. Das weltweit auf 30 Exemplare limitierte Luxuscabriolet will vor allem Yachtliebhaber begeistern.

Galene gehört zu den weniger bekannten Gottheiten der griechischen Mythologie. Jetzt wird die ,,Fee der stillen See" Namensgeberin für ein auf lediglich 30 Exemplare limitiertes Bentley-Sondermodell auf Basis des Continental GT Convertible. Die stilistisch von Luxusyachten inspirierte Kleinserie wurde von der hauseigenen Individualisierungs-Schmiede Mulliner umgesetzt.
 
Bentleys Veredelungsspezialisten haben den offenen GT unter anderem in einen schillernden Sonderlack in Gletscherweiß gehüllt, der an das irisierende Glitzern von kristallklarem Wasser erinnern soll. Im Kontrast dazu gibt es im unteren Bereich der Flanken und am Heck Zierleisten in Sequin-Blau sowie ein dunkelblaues Stoffverdeck. Auffällig sind außerdem polierte 21-Zoll-Räder im Propeller-Design.
 
Der Innenraum wurde mit reichlich Leder in den Farben Linen und Portland ausgekleidet. Steppnähte in Camel werten die Sitze zusätzlich auf. Darüber hinaus wurde die Fahrgastzelle mit Applikationen in Gletscherweiß und aus Pinestripe-Walnussholz aufgepeppt. Aus dem edlen Holz besteht auch der Kofferraumboden, was Erinnerungen an ein Schiffsparkett weckt.
 
Einzig verfügbare Motorisierung für das Galene-Sondermodell ist ein 373 kW/507 PS und 660 Newtonmeter leistender V8-Biturbo in Kombination mit einer Achtgang-Automatik und Allradantrieb. Mit diesem Antrieb kostet die Standard-Version des offenen Continental GT rund 187.000 Euro. Einen Preis für das Galene-Sondermodell nennt Bentley noch nicht, doch vermutlich dürfte sich dieser einige zehntausend Euro überm Basispreis bewegen.

Dieser Artikel aus der Kategorie AUTOMOBIL wurde von Mario Hommen/SP-X am 25.07.2017, 16:43 Uhr veröffentlicht.