MOTOR-EXCLUSIVE

Ralf Loweg - 26. Juli 2017, 16:49 Uhr NEWS

Die Prioritätenliste der Autofahrer

Wenn es um die Prioritäten der Autofahrer geht, kommt es zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen. Ganz oben auf der Prioritätenliste steht laut einer aktuellen ADAC-Umfrage eine verbesserte Verkehrsinfrastruktur, knapp dahinter folgt der Umweltschutz.


Wenn es um die Prioritäten der Autofahrer geht, kommt es zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen. Ganz oben auf der Prioritätenliste steht laut einer aktuellen ADAC-Umfrage für 21 Prozent eine verbesserte Verkehrsinfrastruktur. Ganz knapp dahinter folgt mit 21 Prozent die Förderung des Umweltschutzes bei Verkehr un Mobilität. Nummer drei des Rankings ist mit 17 Prozent die Verkehrssicherheit. Keine Rolle spielen dagegen der Verbraucherschutz (4 Prozent) und Datenschutz (2 Prozent).

Fest steht aber auch: Das Mobilitätsverhalten der Befragten wird sich in den nächsten fünf Jahren kaum ändern. 62 Prozent der Befragten gehen davon aus, dass sie das Auto auch 2022 noch in gleichem Maße nutzen wie heute. 17 Prozent erwarten sogar, den Pkw in Zukunft noch häufiger zu gebrauchen. Ähnliche Werte ergeben sich auch für die erwartete Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln, Fahrrädern und der Bahn.

Dieser Artikel aus der Kategorie NEWS wurde von Ralf Loweg am 26.07.2017, 16:49 Uhr veröffentlicht.