MOTOR-EXCLUSIVE

Mirko Stepan - 10. August 2017, 15:15 Uhr OLDTIMER

Infiniti: Zeitreise in Pebble Beach

Wenn in Pebble Beach in Kalifornien das alljährliche Schaulaufen der teuren und seltenen automobilen Schmuckstücke zelebriert wird, dann tauchen immer wieder auch ansehnliche Design-Studien auf, die so manchen Luxus-Oldtimer in den Schatten stellen. 2017 könnte sich Infiniti den Titel für den heißesten Hingucker sichern

Wenn in Pebble Beach in Kalifornien das alljährliche Schaulaufen der teuren und seltenen automobilen Schmuckstücke zelebriert wird, dann tauchen immer wieder auch ansehnliche Design-Studien auf, die so manchen Luxus-Oldtimer in den Schatten stellen. Am 20. August 2017 könnte sich Infiniti den Titel für den heißesten Hingucker sichern.

Viel zeigt die Nobelmarke von Renault Nissan noch nicht, aber die Ankündigung macht Lust auf mehr. Das Konzeptauto - ein Monoposto mit schmalen, freistehenden Rädern und unlackierter Alu-Karosserie - wird an klassische Rennwagen erinnern, wie sie vor 70 Jahren gebaut wurden - kombiniert mit moderner E-Antriebstechnologie von heute. Damit dürften die Japaner sicherlich glänzen, selbst wenn die Konkurrenz in Kalifornien erfahrungsgemäß stark ist.

Dieser Artikel aus der Kategorie OLDTIMER wurde von Mirko Stepan am 10.08.2017, 15:15 Uhr veröffentlicht.