MOTOR-EXCLUSIVE

Rudolf Huber - 18. August 2017, 10:14 Uhr MOTORRAD

Der typische Biker ist 50 plus

Wie sieht den eigentlich der typische Motorradfahrer aus und mit wie viel PS ist er im Schnitt unterwegs? Diesen Fragen ging Verivox nach und wertete alle über das Vergleichsportal abgeschlossenen Motorradversicherungen aus.


Wie sieht den eigentlich der typische Motorradfahrer aus und mit wie viel PS ist er im Schnitt unterwegs? Zur Klärung dieser Fragen wertete Verivox alle über das Vergleichsportal abgeschlossenen Motorradversicherungen aus. Die Ergebnisse: Die mit Abstand meisten Biker sind zwischen 50 und 59 Jahre alt, diese Altersgruppe fährt mehr als doppelt so häufig auf zwei motorisierten Rädern als alle anderen. Im Schnitt sind ihre Maschinen mit 112 PS ausgestattet. Knapp drüber liegt mit 113 PS die am üppigsten motorisierte Gruppe der 18- bis 29-Jährigen. Und auch die Bikes der älteren Fahrer ab 60 sind im Schnitt noch mit 103 PS unterwegs. Weibliche Biker begnügen sich übrigens mit durchschnittlich 90 PS. Und sie machen nur zehn Prozent der Verivox-Kunden aus.

Dieser Artikel aus der Kategorie MOTORRAD wurde von Rudolf Huber am 18.08.2017, 10:14 Uhr veröffentlicht.