MOTOR-EXCLUSIVE

Rudolf Huber - 18. August 2017, 16:33 Uhr AUTOMOBIL

Krasser Lack: McLaren 720S in „Fux Fuchsia“

Als ''wirklich auffallend'' beschreibt McLaren den einmaligen 720S, der dem Pebble Beach Concours d''Elegance in Monterey für einen deutlichen Farbtupfer hinzufügt. Und diese Wertung ist angesichts der knall-lila Lackierung sogar noch typisch britisch-unterkühltes Understatement.

Als "wirklich auffallend" beschreibt McLaren den einmaligen 720S, der dem Pebble Beach Concours d'Elegance in Monterey für einen deutlichen Farbtupfer hinzufügt. Und diese Wertung ist angesichts der knall-lila Lackierung sogar noch typisch britisch-unterkühltes Understatement. Das Gefährt wurde von der Bespoke-Abteilung des Herstellers ganz nach den Wünschen des Unternehmers und Philanthropen Michael Fux aufgebaut - eigens gemischter Lack in "Fux Fuchsia" inklusive. Ein Firmensprecher merkte übrigens an: "Mr. Fux behält exklusive Rechte an der Verwendung des Farbtones auf jedem anderen McLaren-Fahrzeug."

Der knallige Farbton findet sich auch auf den Leichtmetallrädern wieder, hier kontrastiert er mit dem Platin-Finish der Legierung. Türanschlüsse, ein Nadelstreifen am Lenkrad und sogar der Rückspiegel in Außenfarbe sorgen für Fuchsia-Mania auch im Innenraum. Auspuff- und Fensterumrandungen sind in Stealth-Grau-Finish gehalten. Der 720S ist nicht die erste Farb-Eskapade von Mr. Fux. Er nennt auch einen McLaren 12C in Orange, einen 12C Spider in Purpur und einen McLaren P1 in einem maßgeschneidertem Grün sein Eigen.

Dieser Artikel aus der Kategorie AUTOMOBIL wurde von Rudolf Huber am 18.08.2017, 16:33 Uhr veröffentlicht.