MOTOR-EXCLUSIVE

Holger Holzer/SP-X - 29. August 2017, 16:10 Uhr SPECIALS

Autonome Autos - Wenn der Roboter die Pizza bringt

Trinkgeld-Geizhälse atmen auf: In den USA bringt nun ein genügsamer Roboter die heißen Teigfladen an die Haustür.

Das autonome Auto bedroht nicht nur die Arbeitsplätze von Fernfahrern und Taxi-Chauffeuren, sondern auch den Job des Pizzajungen. Ford und die Pizzakette Domino's testen nun in den USA einen selbstfahrenden Ford Fusion als Lieferfahrzeug. Die Mittelklasselimousine mit Hybridantrieb bringt die Pizza bis vors Haus, der Kunde erhält eine SMS mit dem Code zum Öffnen der beheizten Laderaumklappe. Aus Sicherheitsgründen sitzt zunächst allerdings noch ein menschlicher Ersatzfahrer im Cockpit. Mit dem Feldversuch wollen der Autohersteller und das Pizza-Franchise-Unternehmen die Kundenakzeptanz automatisierter Lieferdienste testen.

Dieser Artikel aus der Kategorie SPECIALS wurde von Holger Holzer/SP-X am 29.08.2017, 16:10 Uhr veröffentlicht.