MOTOR-EXCLUSIVE

Mario Hommen/SP-X - 22. September 2017, 14:51 Uhr MOTORRAD

Suzuki SV650X Concept - Schicke Schale

Auf der Tokyo Motor Show wird Suzuki eine Café-Racer-Variante der SV650 als Konzept vorstellen. Die Chancen auf ein Serienmodell scheinen groß zu sein.

Suzuki zeigt auf der Tokyo Motor Show (27. Oktober bis 5. November) das seriennahe Retro-Bike-Konzept SV650X. Die Japaner wollen die Publikumsreaktion auf diese Café-Racer-Version abwarten und dann über den Serienbau entscheiden. Im Kern handelt es sich bei der X um das Naked Bike SV650 mit allerdings leicht modifiziertem Styling. Besonderheiten sind unter anderem ein kleiner Stummellenker, eine eng anliegende Halbschale mit getönter Scheibe, dezente Nebelleuchten und eine spezielle Sitzbank. Anders als die 2016 vorgestellte Café-Racer-Studie SV650 Rallye sieht die X wie eine fertige Serienversion aus.

Dieser Artikel aus der Kategorie MOTORRAD wurde von Mario Hommen/SP-X am 22.09.2017, 14:51 Uhr veröffentlicht.