MOTOR-EXCLUSIVE

Steve Schmit - 23. Oktober 2017, 17:09 Uhr SERVICE

Kunden-Club für Kia-Fahrer

Kia startet einen Kunden-Klub im Netz, der als Schnittstelle zwischen Fahrer und Service dient. Damit ist der Kunde stets auf dem neuesten Stand aller Dinge, die sein Fahrzeug betreffen.


Kia startet einen Kunden-Klub im Netz, der als Schnittstelle zwischen Fahrer und Service dient. Damit ist der Kunde stets auf dem neuesten Stand aller Dinge, die sein Fahrzeug betreffen. Das Webportal "MyKia.de" erreicht in Deutschland theoretisch die Inhaber von rund 600.000 Fahrzeugen. Die Anmeldung erfolgt über die Fahrgestellnummer eines Kia.

Auf dem Portal und einer begleitenden App für Smartphone und Tablet werden die Informationen zum registrierten Modell gesammelt. "Mit MyKia möchten wir allen Besitzern eines Kia ein maßgeschneidertes und serviceorientiertes Markenerlebnis bieten", sagt Steffen Cost, Geschäftsführer (COO) von Kia Motors Deutschland. "Der Kunde erhält hier hilfreiche Informationen zu seinem Fahrzeug, neueste Nachrichten und Angebote von Kia sowie die Möglichkeit, schnell und unkompliziert seinen Händler zu kontaktieren."

Praktisch für den Kunden: Auf einen Blick werden anstehende Service-Termine angezeigt, mitsamt den verfügbaren Informationen zu den notwenigen Arbeiten. Auch Termine zur Hauptuntersuchung oder spezielle Aktionen werden dort angezeigt. Vergangene Termine sollen ebenfalls einsehbar sein. Darüber hinaus kann der Nutzer Service-Arbeiten oder Probefahrten vereinbaren.

Dieser Artikel aus der Kategorie SERVICE wurde von Steve Schmit am 23.10.2017, 17:09 Uhr veröffentlicht.