MOTOR-EXCLUSIVE

Rudolf Huber - 16. November 2017, 10:47 Uhr AUTOMOBIL

Lexus RX auch als Langversion

Die japanische Toyota-Tochter Lexus bringt eine zweite Karosserievariante ihres SUV-Modells RX auf den Markt. Der RX L bietet einen dritte Sitzreihe und feiert auf der Los Angeles Auto Show seine Weltpremiere.


Die japanische Toyota-Tochter Lexus bringt eine zweite Karosserievariante ihres SUV-Modells RX auf den Markt. Der RX L bietet einen dritte Sitzreihe und feiert auf der Los Angeles Auto Show (Besuchertage: 1. bis 10. Dezember) seine Weltpremiere. Laut Lexus soll der RX auch in Langversion "seine elegante Linienführung bewahren und gleichzeitig das Raumangebot erweitern". Für Europa ist der RX 450hL mit Hybridantrieb und einer Leistung von 230 PS/331 kW vorgesehen. Einen Zeitpunkt für die Markteinführung und Preise nennt der Hersteller noch nicht. Der "kurze" RX 450h ist in Deutschland ab 58.900 Euro zu haben.

Dieser Artikel aus der Kategorie AUTOMOBIL wurde von Rudolf Huber am 16.11.2017, 10:47 Uhr veröffentlicht.