MOTOR-EXCLUSIVE

Rudolf Huber - 16. Januar 2018, 13:09 Uhr NEWS

Detroit: Nissan-Studie Xmotion feiert Premiere

Sieben Bildschirme in einem Fahrzeug - das ist rekordverdächtig. Mit dieser Armada rückt die Nissan-Studie Xmotion an, die jetzt auf der Detroit Auto Show enthüllt wurde.


Sieben Bildschirme in einem Fahrzeug - das ist rekordverdächtig. Mit dieser Armada rückt die Nissan-Studie Xmotion (sprich: Cross Motion) an, die jetzt auf der Detroit Auto Show enthüllt wurde.

Die drei Haupt-Displays sind mittig positioniert, dazu gibt es jeweils eines links und rechts am äußeren Ende der Instrumententafel, einen digitalen Rückspiegel und ein Display in der Mittelkonsole. Bedient werden sie mit Gesten und Augenbewegungen. "Die Kombination mit Stimmerkennung erlaubt dem Fahrer, sich ganz auf die Fahrt zu konzentrieren und ermöglicht ihm auf intelligente, einfache und sichere Weise Zugriff auf verschiedene Informationen", heißt es bei Nissan.

Der minimalistisch gestylte Xmotion soll einen Ausblick auf das Nissan-Design der Zukunft geben. Er steht auf 21-Zoll-Aluminium-Leichtmetallrädern mit Reifen im All-Terrain-Design. Auffallend sind die abnehmbare Dachbox und ein von japanischen Holzarbeiten inspiriertes Heckleuchten-Design. Die sechs Einzelsitze sind in drei Reihen angeordnet und sollen genug Platz etwa für je zwei Erwachsene in der ersten und der zweiten Reihe und zwei Kinder in Reihe drei bieten.

Dieser Artikel aus der Kategorie NEWS wurde von Rudolf Huber am 16.01.2018, 13:09 Uhr veröffentlicht.