MOTOR-EXCLUSIVE

ampnet - 7. Februar 2018, 13:20 Uhr MOTORSPORT

Fritz Enzinger wird Motorsport-Leiter im VW-Konzern

Fritz Enzinger (61), bisher LMP1-Leiter bei Porsche, hat bei Volkswagen die Leitung des Konzern-Motorsports übernommen.

Fritz Enzinger (61), bisher LMP1-Leiter bei Porsche, hat bei Volkswagen die Leitung des Konzern-Motorsports übernommen. Er folgt in dieser Funktion auf Wolfgang Dürheimer und berichtet direkt an Vorstandschef Matthias Müller. Zugleich behält Enzinger seine Funktion bei Porsche.


Zu Enzingers künftigen Aufgaben gehören die Bewertung des gegenwärtigen Werksengagements und der Kundensportprogramme sowie deren langfristige Ausrichtung. Ziel ist, die Programme so auszurichten, dass sie die individuellen Positionierungen der Konzernmarken abbilden und jede Marke ihre besonderen Stärken unter Beweis stellen kann. Zugleich vertritt der Motosportchef die Interessen des Konzerns gegenüber den internationalen Sportbehörden. (ampnet/jri)

Dieser Artikel aus der Kategorie MOTORSPORT wurde von ampnet am 07.02.2018, 13:20 Uhr veröffentlicht.