ALLRAD-NEWS

Formel E: Jaguar rast in die Zukunft
mid Groß-Gerau - Rasantes Konzept: der Jaguar I-Type 3. Jaguar
MOTORSPORT
Lars Wallerang - 9. April 2018, 16:44 Uhr MOTORSPORT

Formel E: Jaguar rast in die Zukunft

Die Briten spielen Zukunftsmusik: Panasonic Jaguar Racing hat jetzt das Konzept-Design seines Rennwagens für die fünfte Formel-E-Saison präsentiert: den Jaguar I-TYPE 3.


Die Briten spielen Zukunftsmusik im Bereich der E-Mobilität: Panasonic Jaguar Racing hat jetzt das Konzept-Design seines Rennwagens für die fünfte Formel-E-Saison präsentiert: den Jaguar I-TYPE 3. Das Generation-2-Auto fällt auf durch sein futuristisches und sportliches Design sowie seine nochmals deutlich gestiegene Performance. Die Höchstleistung steigt auf 250 kW/340 PS für das Qualifying. Eine leistungsstärkere Batterie soll in Zukunft den bislang erforderlichen Fahrzeugtausch bei Halbzeit des Rennens überflüssig machen und so die schnelle Weiterentwicklung batterieelektrischer Antriebe demonstrieren.

Dieser Artikel aus der Kategorie MOTORSPORT wurde von Lars Wallerang am 09.04.2018, 16:44 Uhr veröffentlicht.